Was ist YouTube Downloader?

Home/Was ist YouTube Downloader?

Was ist YouTube Downloader?

Video Downloader ist ein Dienst, der YouTube-Videos in MP3 oder ein anderes Format konvertiert, einschließlich AVI, MP4, 3GP und viele mehr.

Dies kann entweder eine Website (Online-Dienst) oder eine Anwendung für Android und Windows Phone sein.

Webseite

Es gibt viele verschiedene YouTube Downloader, die YouTube-Videos direkt im Internet in MP3 umwandeln. Sie müssen keine Software auf Ihrem Computer herunterladen. In diesem Fall müssen Sie nicht einmal den Link zu dem Video, das Sie konvertieren möchten, kopieren und einfügen. Sie können das Video auf der Website finden und einfach auf “Convert to” klicken und die MP3-Datei herunterladen.

 

Programm

Eine weitere Form von YouTube Downloader ist eine mobile App. Um es zu verwenden, müssen Sie zuerst auf die Website gehen und die App auf Ihren Computer herunterladen. Sie können es von Websites oder von Uptodown.com (Android) HIER oder von Windows Store – HIER Dann müssen Sie durch ähnliche Prozess wie die Online-Version gehen. Der Unterschied liegt normalerweise in der schnelleren Geschwindigkeit und den Auswirkungen der Download-Dateien auf Ihrem Handy.

 

Formate

YouTube Videos können in viele verschiedene Formate wie mp3, avi, mp4, mov, wmv und mehr konvertiert werden. Lassen Sie uns die Unterschiede zwischen diesen Formen herausfinden.

mp3 – MPEG Schicht III Audio. Es ist das am häufigsten verwendete Audio-Dateiformat;

mp4 – digitales Multimediaformat MPEG-4 Teil 14 am häufigsten für die Speicherung verwendet; Video und Audio, kann aber auch verwendet werden, um andere Daten wie Untertitel und Fotos zu speichern;

avi – Audio Video verschachtelt. AVI-Dateien können sowohl Audio- als auch Videodaten in einem Dateicontainer enthalten, mit dem Sie Audio von Video synchronisieren können.

mov – Dateierweiterung für das QuickTime-Medienformat;

wmv – Windows Media Video ist ein Dateityp, der Video in einem von mehreren Videokomprimierungsformaten enthalten kann, die von Microsoft entwickelt wurden.

3GP – ist ein Multimedia-Container-Format, das vom Partnerprojekt der dritten Generation für 3G UMTS Multimedia-Dienste definiert wird. Es wird auf 3G-Mobiltelefonen verwendet, kann aber auch auf einigen 2G- und 4G-Telefonen abgespielt werden.

 

Websites zum Konvertieren von

Der Name YouTube Downloader kommt von der Tatsache, dass Sie Musik von YouTube konvertieren können, also ist YouTube die Hauptseite, von der Sie Musik konvertieren können. In einigen Fällen kann Musik aber auch von solchen Websites wie Vimeo, Dailymotion, Metacafe, Facebook usw. konvertiert werden.

 

Legalität

Sehr nervig ist die Frage, ob YouTube Musikdownload legal ist oder nicht. Du denkst vielleicht, dass das Herunterladen von Musik von YouTube auf dein Gerät illegal sein muss, da es Eigentum einer anderen Person ist. Aber das ist nicht immer der Fall. In erster Linie ist es wichtig, das spezifische Urheberrecht in Ihrem Land, Staat und Stadt zu kennen.

Zum Beispiel hat Kanada kürzlich ein Gesetz namens C-11 Copyright Modernization verabschiedet, das diese Funktion wahrt.

“Der Text von C-11 des Gesetzes besagt, dass, wenn eine Person legal erwirbt (wie YouTube), sie für private Zwecke verwendet, den Inhalt nicht zurückgibt, nicht mehr als eine Kopie erstellt und den Inhalt für einen angemessenen Zeitraum stoppt der Zeit, um in einer passenderen Zeit zu hören: “Es ist keine Urheberrechtsverletzung für eine Person, ein Kommunikationssignal zu reparieren, eine Aufnahme eines Liedes oder eines ausgegebenen Tons abzuspielen oder die Leistung des Ausführenden zu reparieren oder wiederherzustellen , die ausgestrahlt wird, um das Programm zum Zuhören oder Ansehen aufzuzeichnen. ”

Es ist das gleiche mit deutschem Recht. Zum Beispiel ist es in Deutschland legal, digitale Radio- und YouTube-Videos herunterzuladen, da durch die Bereitstellung solcher Dienste kein Urheberrecht Dritter verletzt wird und als legal angesehen werden sollte.

Nach Bundesrecht haben Sie das unbestrittene Recht, Privatkopien bestimmter Medien zu erstellen; einschließlich YouTube. Der Versuch von Google, die Rechte von Bürgern in ihren TOS zu entfernen, muss als illegal betrachtet werden und lehnt ihre öffentliche Vertretung entschieden ab.

Daher müssen Sie das lokale Gesetz prüfen, wenn Sie YouTube Downloader in Ihrem Land verwenden können

By |November 13th, 2017|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

What is YouTube Downloader?

Home/What is YouTube Downloader?

What is YouTube Downloader?

Video Downloader is a service that converts YouTube videos to MP3 or any other format, including avi, mp4, 3gp and many more.

This can be either a website (online service) or an application for Android and  Windows phone.

Website

There are many different YouTube Downloaders that convert YouTube videos to mp3 right away on the internet. You do not have  to download any software on your computer. In that case, you don’t have to even copy and paste the link to the video you want to convert, You can find video on website and just click “Convert to” and download the MP3 file.

 

Program

Another form of YouTube Downloader is mobile app. To use it, you must first go to the website and download the app to your computer. You can do it from websites or from Uptodown.com (android) HERE or from Windows Store- HERE Then you have to go through similar process as the online version. The difference is usually in the faster speed and the effects of download files on your mobile.

 

Formats

YouTube videos can be converted to many different formats such as mp3, avi, mp4, mov, wmv and more. Let’s find out the differences between these forms.

mp3 – MPEG Layer III Audio. It is the most commonly used audio file format;

mp4 – digital multimedia format MPEG-4 part 14 most used for storage; video and audio but can also be used to store other data such as subtitles and photos;

avi – Audio Video Interleaved. AVI files can contain both audio and video data in a file container that allow you to synchronize audio from video;

mov – file extension for QuickTime media format;

wmv – Windows Media Video is a file type that can contain video in one of several video compression formats developed by Microsoft.

3GP – is a multimedia container format defined by the Third Generation Partner Project for 3G UMTS Multimedia Services. It is used on 3G mobile phones, but it can also be played on some 2G and 4G phones.

 

Sites to Convert from

The name YouTube Downloader comes from the fact that you can convert music from YouTube, so YouTube is the main site where you can convert music from. However, in some cases music can also be converted from such websites as Vimeo, Dailymotion, Metacafe, Facebook etc.

 

Leglity

Very annoying is the question whether YouTube music downloading is legal or not. You may think that downloading music from YouTube to your device must be illegal because it is someone else’s property. But that’s not always the case. First and foremost, it is important to know the specific copyright in your country, state and city.

For example, Canada has recently adopted a law called C-11 Copyright Modernization, which maintains this function.

“The text of C-11 of the Act states that if a person acquires legally (such as YouTube), uses it for private purposes, does not return the content, does not make more than one copy, and stops content for a reasonable period of time in order to listen in a more convenient time , “It is not a copyright infringement for a person to repair a communication signal, play a recording of a song or a sound that is emitted, or repair or recreate the performance of the performer, which is broadcast to record the program for listening or watching. ”

It is the same with German law. For example, in Germany, it is legal to download digital radio and YouTube videos because there is no third party copyright infringed by the provision of such services and should be considered legal.

Under federal law you have the undisputed right to create private copies of certain media; including YouTube. The attempt to Google to remove the rights of citizens in their TOS must be considered illegal and strongly opposed to their public representation.

Therefore, you must check local law if you can use YouTube Downloader in your country

By |November 13th, 2017|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment